Vorstand

Ulrich Kirchberg - Vorstandsvorsitz

 

Ulrich Kirchberg ist Gründungsmitglied von Musaik und führt seit April 2019 den Vorstand des Vereins.

 

Geprägt durch eine langjährige und vielfältige Ehrenamtstätigkeit im gesellschaftlichen Bereich empfinde ich es als sehr wichtig, Kindern aus allen sozialen Bereichen Zugang zu einer vielfältigen Bildung zu ermöglichen.

 

  

 


Jasko Dolezalek - Stellvertretender Vorsitz

Jasko Dolezalek ist hauptberuflich Verbandsmanager für die Amateurmusik.

 

„MUSAIK erreicht Kinder, für deren persönliche Entwicklung das gemeinsame Musizieren eine wirklich große Wirkung hat. Deshalb engagiere ich mich.“

 

 

© Lydia Krüger


Felix Schwandtke - Schatzmeister

Felix Schwandtke arbeitet seit Mai 2019 ehrenamtlich als Schatzmeister für Musaik und ist damit Teil des fünfköpfigen Vorstands. Hier kümmert er sich um alles, was mit Geld und Zahlen zu tun hat: Kontoführung, Buchhaltung, Prüfung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Liquiditätsplanung und vieles mehr.

 

Die Freundschaft mit den beiden Initiatorinnen Deborah Oehler und Luise Börner hat ihn zu Musaik stoßen lassen. Es ist ihm eine große Freude, dieses außergewöhnliche Projekt begleiten und zu seinem Wachstum beitragen zu können, und er schätzt die gleichermaßen familiäre und professionelle Atmosphäre sowie die ganz unterschiedlichen Fähigkeiten, die alle Beteiligten – Lehrende, Leitungsteam und Vorstand – in die gemeinsame Arbeit einbringen. 

 

Im Hauptberuf ist Felix klassischer Sänger und arbeitet als Solist vor allem im Bereich der Alten Musik. Als Sohn einer Mathematikerin und eines Ingenieurs hat er aber auch eine ausgeprägte Leidenschaft für Zahlen und findet bei Musaik reichlich Gelegenheit, auch auf diesem Gebiet Neues zu lernen und kreative Lösungen zu entwickeln.