· 

So lebt es sich in Prohlis – Tom macht eine Elternumfrage!

Was ist in Dresden-Prohlis schwierig? Und was mögen wir besonders? Unser Sozialarbeiter Tom hat unter den Eltern der Kinder des Musaik-Orchesters eine Umfrage über das Zusammenleben, das Aufwachsen, die Besonderheiten und Herausforderungen in Dresden-Prohlis gestellt und konnte dadurch ein differenziertes Stimmungsbild einfangen. Die Ergebnisse der Umfrage gibt es hier auf einen Blick!


Mit 57.891 Einwohnern auf 21 Quadratkilometern ist Prohlis einer der größten Stadtteile Dresdens – eine echte Großstadt in der Großstadt also! Die an der Umfrage teilnehmenden Eltern (von denen ein Großteil seit gerade einmal weniger als 10 Jahren in Prohlis lebt) zeichnen ein differenziertes Bild. Neben Widrigkeiten, wie schlechter Infrastruktur, Kriminalität und problematischem Drogenkonsum, zeichne sich Prohlis durch gute Sport- und Freizeitangebote, günstige Mieten, viele Einkaufsmöglichkeiten und gute Anbindung durch den ÖPNV aus.

Es gibt also viel zu tun! Lasst uns gemeinsam Prohlis zu einem noch lebenswerteren Ort gestalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0