"Der kleine Prinz" ein Rückblick mit Matthias Wagner, Lennart & Ferdinand und Yara Abou Fakher
2024: Der kleine Prinz · 12. März 2024
Matthias Wagner (Schauspiel), Lennart & Ferdinand (Schauspiel und Musik) sowie Yara Abou Fakher (Violine) blicken zurück auf das Projekt des kleinen Prinzen und ziehen ihr persönliches Résumé.

Musaik - Sozialstunden
2024: Der kleine Prinz · 01. Februar 2024
Mehr als nur Musik: Im Rahmen von "Der Kleine Prinz – ein märchenhaftes Musikprojekt“ engagieren wir uns nicht nur für die Musik, sondern auch für soziale Veränderungen! Unsere jungen Teilnehmenden werden nicht nur musikalisch wachsen, sondern auch gesellschaftlich. Denn das Projekt integriert Sozialarbeit, um eine unterstützende Umgebung zu schaffen, in der jedes Kind und jeder Jugendliche seine Einzigartigkeit entfalten kann.

Musaik Elterncafé am 22.01.24
Allgemein · 23. Januar 2024
Wir freuen uns, dass auch das Elterncafé ein Teil unseres einzigartigen sozialen Musikprojekts in Dresden-Prohlis ist. An jedem ersten Montag im Monat treffen sich Musaik-Eltern in gemütlicher Atmosphäre. Sie tauschen sich mit anderen Eltern aus und knüpfen neue Freundschaften.

Musaik Podcast #3 - Wie bist du zu Musaik gekommen?
Allgemein · 14. Januar 2024
„Wie bist du zu Musaik gekommen“? Im dritten Podcast #3 lassen wir erneut unsere Teilnehmenden sprechen. Wie und mit wem hat alles angefangen? Wie war es damals vor 6 Jahren, als Musaik im Einkaufszentrum von Dresden Prohlis startete? Hört selbst rein!

Musaik Podcast #2 - Was bedeutet Musik für dich?
Allgemein · 10. Januar 2024
Im zweiten Podcast #2 sind unsere Teilnehmenden der Frage nachgegangen: Was bedeutet Musik für dich? Sie teilen hier eindrucksvolle persönliche Geschichten und Erinnerungen. Was bedeutet Musik für euer Leben? Vielleicht können die Ideen der Kinder und Jugendlichen von Musaik Inspiration dafür bieten!

Musaik Podcast #1 - Was ist Musaik?
Allgemein · 08. Januar 2024
Pünktlich zum neuen Jahr möchten wir euch eine Reihe von #3 Podcasts vorstellen, die in den letzten drei Monaten des letzten Jahres von unseren Teilnehmenden aufgenommen wurden. Im heutigen Podcast #1 wird die Frage geklärt: Was ist Musaik?

Das war der Nussknacker in Prohlis
2023: Der Nussknacker in Prohlis · 22. Dezember 2023
„Der Nussknacker“ ist vor allem durch die Vertonung von Pjotr Tschaikowski als Ballettmusik bekannt. E. T. A. Hoffmann schrieb das zugrunde liegende Weihnachtsmärchen („Nussknacker und Mausekönig“) schon vor 200 Jahren, nämlich 1816. Musaik begab sich zu Weihnachten 2023 mit etwa 100 Kindern und Jugendlichen auf eine Reise in die Nussknacker-Welt.

Ein erfolgreiches Konzert!
2023: Der Nussknacker in Prohlis · 21. Dezember 2023
Mit ungefähr 550 Zuschauerinnen und Zuschauern geht ein erfolgreiches Konzert am 20.12.23 zu Ende. Wir sind immer noch ganz voller Energie und freuen uns auf diese unfassbare Resonanz auf dieses besondere Projekt.

2023: Der Nussknacker in Prohlis · 14. Dezember 2023
Wenn Noten auf Rap treffen! Unsere Teilnehmenden und Alphonzo haben sich zu einer kreativen Allianz verschmolzen. Hier seht ihr unsere jungen Talente, wie sie in die Welt der Worte eintauchen und Texte verfassen, die die Grenzen von Klassik und Hip-Hop sprengen.

2023: Der Nussknacker in Prohlis · 12. Dezember 2023
Tanzt durch die Woche mit uns! Diese Beine sind bereit, den Rhythmus zu spüren und die Tanzfläche beim Abschlusskonzert zum Beben zu bringen. Lass uns gemeinsam die Freude am Muzieren und Tanzen teilen.

Mehr anzeigen