Allgemein

Musaik Elterncafé am 22.01.24
Allgemein · 23. Januar 2024
Wir freuen uns, dass auch das Elterncafé ein Teil unseres einzigartigen sozialen Musikprojekts in Dresden-Prohlis ist. An jedem ersten Montag im Monat treffen sich Musaik-Eltern in gemütlicher Atmosphäre. Sie tauschen sich mit anderen Eltern aus und knüpfen neue Freundschaften.

Musaik Podcast #3 - Wie bist du zu Musaik gekommen?
Allgemein · 14. Januar 2024
„Wie bist du zu Musaik gekommen“? Im dritten Podcast #3 lassen wir erneut unsere Teilnehmenden sprechen. Wie und mit wem hat alles angefangen? Wie war es damals vor 6 Jahren, als Musaik im Einkaufszentrum von Dresden Prohlis startete? Hört selbst rein!

Musaik Podcast #2 - Was bedeutet Musik für dich?
Allgemein · 10. Januar 2024
Im zweiten Podcast #2 sind unsere Teilnehmenden der Frage nachgegangen: Was bedeutet Musik für dich? Sie teilen hier eindrucksvolle persönliche Geschichten und Erinnerungen. Was bedeutet Musik für euer Leben? Vielleicht können die Ideen der Kinder und Jugendlichen von Musaik Inspiration dafür bieten!

Musaik Podcast #1 - Was ist Musaik?
Allgemein · 08. Januar 2024
Pünktlich zum neuen Jahr möchten wir euch eine Reihe von #3 Podcasts vorstellen, die in den letzten drei Monaten des letzten Jahres von unseren Teilnehmenden aufgenommen wurden. Im heutigen Podcast #1 wird die Frage geklärt: Was ist Musaik?

Elterncafé am 11.09.2023
Allgemein · 11. September 2023
Beim Elterncafé am 11.09.23 kamen nicht nur die Eltern zusammen sondern auch die Kinder und Jugendlichen. Hier wurde über die kommenden Projekte geredet und Aufgaben wurden verteilt. So wurden alle Anwesenden zu einem kleinen Teil des Musaik-Mosaiks!

Allgemein · 01. Juli 2023
Eltern, Lehrende und unsere Teilnehmenden am 01.07.2023 zusammen auf einer Tour durch die Sächsische Schweiz. Unbedingt wieder!

Allgemein · 16. Februar 2023
2023 geht Musaik auf Reisen - in die Serengeti, in die Musikgeschichte, in die Dresdner Neustadt, auf Orchesterfahrt... Und ab sofort nehmen wir Euch alle mit auf Tour! Wir freuen uns, Euch zu zeigen, wie die Proben bei Musaik laufen, wie die Konzerte entstehen, wieviele tolle kleine und große Leute zusammen musizieren und wir freuen uns, wenn ihr kommentiert und teilt, was das Zeug hält. Aber bitte bleibt freundlich und denkt vor dem Posten an die Anderen! Wir haben uns entschieden, die...